trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
trias-verein.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wer kann bei der Bestimmung helfen ....
Colobodus

Antworten: 3
Aufrufe: 30096

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:15   Titel: Wer kann bei der Bestimmung helfen ....
Hallo !

Ich habe zwar auf meine letzte Frage noch keine Antwort erhalten, will dennoch mal eine Neue stellen.

Das auf den beiden Fotos zu erkennende Fossil wurde im Obersten Muschelkalk im Bon ...
  Thema: Wirbel aus Troistedt
Colobodus

Antworten: 1
Aufrufe: 23038

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:09   Titel: Wirbel aus Troistedt
Hallo !

Ich habe mich entschlossen im Laufe des Winters mal ein paar Fotos von MUKA Fossilien aus ThĂĽringen ins Forum zu stellen, bei denen es mit der Zuordnung etwas hapert.
Als erstes also ei ...
  Thema: neuer einfacher Bilderupload
Colobodus

Antworten: 1
Aufrufe: 20589

BeitragForum: Allgemeine Themen & Diskussionen   Verfasst am: So 18 Nov, 2007 15:43   Titel: Noch ein Versuch....
Hallo !

Gott sie Dank hab ich eine Frau, die etwas von Computern versteht. Also jetzt noch einmal das verkleinerte Bild von einem meiner Notho Zähne aus Bischofsroda (zu Abbauzeiten). Ich werde k ...
  Thema: Colobodus - Kieferfragment?
Colobodus

Antworten: 11
Aufrufe: 61341

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 21:48   Titel: Kiefer
Hallo !

Also was die Grösse von Saurichthys betrifft, so muss man das schon etwas differenzierter betrachten. Der Holotype von Saurichthys krambergeri (Bayerische Staatssammlung München) aus der ...
  Thema: Colobodus - Kieferfragment?
Colobodus

Antworten: 11
Aufrufe: 61341

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Sa 29 Sep, 2007 20:09   Titel: Fisch - Kiefer
Hallo !

Also ich bin ja mit meiner Bestimmung als "Birgeria" nicht wirklich glücklich. Die Form des Kiefers geht eindeutig in Richtung Saurichthys, die Zähne erinnern mich dennoch an B ...
  Thema: Colobodus - Kieferfragment?
Colobodus

Antworten: 11
Aufrufe: 61341

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 16:53   Titel: Kieferfragment
Hallo !

Also ein Colobodus Kiefer ist das nicht. Der Kiefer selbst (ohne Berücksichtigung der Zähne) sieht sehr wie ein Saurichthys Kiefer aus. Das ist er aber auch nicht, da die Zähne von Saur ...
  Thema: Was hatte Gyrolepis fĂĽr Zähne ?
Colobodus

Antworten: 1
Aufrufe: 18213

BeitragForum: Allgemeine Themen & Diskussionen   Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 14:44   Titel: Was hatte Gyrolepis fĂĽr Zähne ?
Hallo Muschelkalkfreunde !

Es sieht so aus, als dürfte ich dieses Forum mit einer Frage eröffnen, die mich schon einige Zeit beschäftigt.
Hier ist die Frage : Was hatte Gyrolepis für Zähne? ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de