trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
trias-verein.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 2 weitere Fund vom östl. Schwarzwald -mu2-
schaller

Antworten: 0
Aufrufe: 18546

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: So 30 Aug, 2015 10:29   Titel: 2 weitere Fund vom östl. Schwarzwald -mu2-
Liebe Freud- und Leidbetroffene des Muschelkalks aus Thüringen,

zwei neue Funde -teilpräpariert- beschäftigen mich seit etlicher Zeit. Ich habe zwar Vermutungen um was es sich handeln könnte, m ...
  Thema: Quarze im Muschelkalk
schaller

Antworten: 4
Aufrufe: 49431

BeitragForum: Allgemeine Themen & Diskussionen   Verfasst am: Di 31 März, 2015 13:49   Titel: Quarze im mm
Danke Conny,
für die umfassende Antwort. Das Buch von Dr. R. Gehlig besitze ich. Die Ausführungen zum Thema Quarz sind im Hinblick auf die Entstehung und die Voraussetzungen im hiesigen Gebiet dort ...
  Thema: Quarze im Muschelkalk
schaller

Antworten: 4
Aufrufe: 49431

BeitragForum: Allgemeine Themen & Diskussionen   Verfasst am: Mo 23 März, 2015 15:44   Titel: Quarze im Muschelkalk
Hallo liebe Thüringer,
neben Fossilien im Muschelkalk haben wir BW-ler im Raum Pforzheim, vielleicht allein, noch einen Edelstein (vgl. Fotos). Den im Volksmund benannten "Stinkquarz". De ...
  Thema: Mu2 - Fund am östlichen Schwarzwaldrand
schaller

Antworten: 2
Aufrufe: 21895

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: So 22 März, 2015 12:24   Titel: Mu2 - Fund am östlichen Schwarzwaldrand
Hallo,
nach ein paar Jahren ergiebigem Suchen und Finden habe ich die nachfolgende Platte mit dem abgebildeten Fossil gefunden. Ich würde es unter die Strahlenflosser einsortieren wollen. Rein optis ...
  Thema: unbekannter Fund im Mu2
schaller

Antworten: 3
Aufrufe: 26571

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Do 17 März, 2011 16:10   Titel: unbekannter Fund im Mu2
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe versucht 4 Fotos einzustellen, was offenbar misslungen ist. Evtl. brauche ich dazu noch eine Gebrauchsanleitung.
Ich versuche es noch einmal, jetzt hoff ...
  Thema: unbekannter Fund im Mu2
schaller

Antworten: 3
Aufrufe: 26571

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Mo 14 März, 2011 17:06   Titel: unbekannter Fund im Mu2
Hallo,
als neuer Teilnehmer taste ich mich an das Forum heran, wobei ich die Seiten schon lange als Favorit zur Fundbestimmung benütze.
Meine Fundstelle (Neubaugebiet) befindet sich im Mu2 am Rande ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de