trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Knochen aus Jena?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Fundbestimmung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul



Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hermsdorf

BeitragVerfasst am: So 14 März, 2010 12:19    Titel: Knochen aus Jena? Antworten mit Zitat

Das letzte Mal hatte sich der Fund nach dem ich gefragt hatte, doch nicht als das herausgestellt, für das ich es gehalten hatte. Diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Knochen ist, denn mir wurde erklärt, dass Knochen meist in rötlicher Phosphatform vorkommen. Außerdem habe ich auf der Rückseite dieses Stücks noch etwas entdeckt, was vielleicht ein Zahn sein könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


IMG_5663.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.12 KB
 Angeschaut:  22280 mal

IMG_5663.JPG



IMG_5661.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.55 KB
 Angeschaut:  22280 mal

IMG_5661.JPG



IMG_5660.JPG
 Beschreibung:
Das ist das unbekannte Fossil.
 Dateigröße:  51.33 KB
 Angeschaut:  22280 mal

IMG_5660.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nothosaurus



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchheim bei Erfurt

BeitragVerfasst am: So 14 März, 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul

Diesmal ist es eindeutig ein Knochen, es wäre gut die Größe zu wissen und bessere Bilder einzustellen um evtl zw. Reptil o. Fisch zu unterscheiden. Das unbekannte Fossil sieht mir nach einen Zahn von Arcodus o. Palaeobates aus.

Viele Grüße
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Fundbestimmung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de