Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 7 Wohnort: B - LIMAL
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 16:09 Titel: Wirbel aus Troistedt
Hallo !
Ich habe mich entschlossen im Laufe des Winters mal ein paar Fotos von MUKA Fossilien aus Thüringen ins Forum zu stellen, bei denen es mit der Zuordnung etwas hapert.
Als erstes also ein Wirbel aus Troistedt, gefunden im August 1997. Für mich handelt es sich um einen (etwas angewitterten) Halswirbel von Nothosaurus.
Vielen Dank für Eure Meinung und Euer Interesse.
Im Steinbruch 168c.jpg
Beschreibung:
Dateigröße:
66.22 KB
Angeschaut:
57555 mal
_________________ So ist das mit den Knollen, man steckt nicht drin !
wenn das Stück nicht so angelöst wäre, gäbe es vielleicht mehr Antworten. Ich würde ihn an deiner Stelle zunächst versuchen weiter zu präparieren (z.B. mit Ameisensäure). Es scheint auf dem Foto so, als ob die Substanz weiter in den Kalk besser würde. Wurde unten links gestichelt? Die angelöste Seite müsste vor dem Ätzen allerdings gefestigt werden.
Hilfreich wäre vielleicht auch ein weiteres Foto aus einem anderen Winkel und bei besserem Licht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können Dateien in diesem Forum posten Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen